Das Fest des Ziegenbocks by Mario Vargas Llosa

By Mario Vargas Llosa

Show description

Read Online or Download Das Fest des Ziegenbocks PDF

Best german_1 books

Extra resources for Das Fest des Ziegenbocks

Sample text

Ich muß dir etwas sagen, Amadito. Weil ich dich gern habe. « Er sprach so leise, daß der junge Mann seinen Kopf vorreckte, um ihn zu verstehen. « »Darum, daß ich dir nicht bei deiner Karriere schaden will. « Das fast immer entspannte Gesicht des Türken verkrampfte sich. Ein unruhiger Funken trat in seine Augen. »Ich arbeite mit den Leuten vom 14. Juni zusammen. Wenn das herauskommt, wäre das äußerst gravierend für dich. Ein Offizier aus dem Korps von Trujillos Militäradjutanten. « Nie hätte der Leutnant sich Salvador als geheimen Verschwörer vorgestellt, als Helfer der Leute, die sich nach der castristischen Invasion am 14.

In seiner Zeit als Kadett der Militärakademie Batalla de Las Carreras verbrachte Amadito seine freien Tage gewöhnlich bei der Familie Estrella Sadhalá. Salvador war sehr wichtig geworden in seinem Leben; er vertraute ihm seine Probleme, Besorgnisse, Träume, Zweifel an und bat ihn vor jeder Entscheidung um Rat. Die Familie Estrella Sadhalá hatte das Fest zur Feier von Amaditos Auszeichnung als espada de honor – als bester eines Jahrgangs von fünfunddreißig Offizieren! – ausgerichtet, an dem seine elf Tanten mütterlicherseits teilnahmen, und Jahre später auch die Nachricht mit ihm gefeiert, die der junge Leutnant für die schönste gehalten hatte, die ihm je zuteil werden würde: die Zulassung seines Antrags auf Aufnahme in die angesehenste Einheit der Streitkräfte, die Militäradjutanten, denen die persönliche Bewachung des Generalissimus 43 oblag.

Er sprach so leise, daß der junge Mann seinen Kopf vorreckte, um ihn zu verstehen. « »Darum, daß ich dir nicht bei deiner Karriere schaden will. « Das fast immer entspannte Gesicht des Türken verkrampfte sich. Ein unruhiger Funken trat in seine Augen. »Ich arbeite mit den Leuten vom 14. Juni zusammen. Wenn das herauskommt, wäre das äußerst gravierend für dich. Ein Offizier aus dem Korps von Trujillos Militäradjutanten. « Nie hätte der Leutnant sich Salvador als geheimen Verschwörer vorgestellt, als Helfer der Leute, die sich nach der castristischen Invasion am 14.

Download PDF sample

Rated 4.00 of 5 – based on 24 votes